Herzlich willkommen bei Wolken-Himmel-Sterne!

Am 14. Juli 2020 habe ich begonnen, diese Seite zu erstellen. Im Laufe der Zeit möchte ich hier verschiedene Himmel-Fotos einstellen, teils kostenlose für die nicht kommerzielle Verwendung, aber auch einige „Himmelspakete“ zum Kauf anbieten.

Wie viele andere Fotografen benutze ich u. a. auch das Bildbearbeitungsprogramm LUMINAR 4, welches den Austausch des Himmels in langweiligen Fotos per „künstlicher Intelligenz“ recht einfach macht. Man kann die Himmel aber natürlich auch per Photoshop, Affinity Photo oder andere Bildbearbeitungsprogramme austauschen. Oft bearbeite ich meine Fotos mit mehreren Programmen, weil fast jede Software seine speziellen Gebiete hat, um die Fotos zu verschönen.

Zwar bieten die Macher und auch andere Fotografen über die Plattform von Luminar verschiedene Himmel in Paketen an, die passen aber irgendwie nicht zu den meisten meiner Bilder. Ich lebe hier im platten Nordwestdeutschland im Oldenburger Münsterland, und da finde ich die schönen Sonnenauf- oder -untergänge z. B. aus der Karibik oder von den Malediven usw. sehr unpassend. Ich habe daher beschlossen, immer wieder mal neue Fotos vom Himmel direkt hier zu machen und bin der Meinung, dass die einfach besser passen. Außerdem fällt mir immer wieder auf, dass sehr viele Hobby- oder Profi-Fotografen die gleichen Himmel verwenden und man gleich erkennt, dass er ausgetauscht wurde. Nicht zuletzt eben auch, weil viele der Himmel einfach nicht zur fotografierten Lokation passen.

Ich weiß noch nicht, wie ich mit dieser Seite voran komme, ich werde jetzt aber sobald ich Zeit und Gelegenheit habe, dran arbeiten. Solange könnt Ihr gern schon mal auf eine meiner anderen Seiten schauen, dort habe ich schon mal einige Beispiele von ausgetauschtem Himmel eingestellt. Hier ein direkter LINK: https://www.linduri.de/?page_id=5365

Vielleicht hat auch der eine oder andere Lust, mitzumachen, z. B. mit Himmelbildern aus Süddeutschland oder Ostdeutschland? Dann bitte gern Kontakt zu mir aufnehmen.

Bis dahin viel Spaß und alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.