Himmelaustausch mit Gewitter-Blitz aus heiterem Himmel

Während der vorletzten Nacht kam es hier zu einem Gewitter, das uns streifte. Wenig Regen, dafür aber schöne und teils heftige Blitze. Zwei der Bilder habe ich verwandt, um daraus einen austauschbaren Himmel mit Blitzen zu speichern. An einem Bild vom Hafen in Barßel habe ich die beiden „Himmel“ dann gleich mal ausprobiert – ich bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden.

Hier erst mal zwei Bilder vom Gewitter, ein Blitz war so extrem, dass er das Foto völlig überbelichtet hatte, da ich nur im RAW Format fotografiere, konnte ich zum Glück aber noch einiges retten.

Blitz
Dieses Bild habe ich auch für einen Himmel verwendet.
Blitzexplosion
Eine „Blitzexplosion“! Als JPG wäre nur ein völlig weißer Himmel zu erkennen gewesen

Hier jetzt zwei Beispiele von den Himmeln, die ich aus den Gewitterbildern extrahiert habe. Einige Sachen musste ich natürlich weg retuschieren.

Hafen Barßel
Das Originalbild
Hafen Barßel
mit Gewitterhimmel – Bearbeitung in Luminar®
Hafen Barßel
mit Gewitterhimmel – Bearbeitung in Luminar®

Sieht sprichwörtlich aus, wie „ein Blitz aus heiterem Himmel“.